Shared iPad - Einrichtung unter Jamf School

Hallo.

Heute finde ich kurz die Zeit zu antworten:

  1. Damit die Funktion „shared iPads“ aktiv ist, muss im DEP-Profil der Haken bei „Geteiltes iPad aktivieren“ gesetzt sein. Anschließend müssen die Geräte mit diesem Profil neu ausgerollt werden.

  2. Wie unter Shared iPad - anonyme Anmeldung (Gastmodus) - #9 by Roland_Walter beschrieben, müssen die Geräte „Klassen“ zugewiesen werden.

  3. Die Klassen brauchen Benutzer - und da bin ich aktuell noch nicht in die Tiefen des Systems vorgedrungen und somit auch für Tipps dankbar.

Ich habe noch keine shared iPads mit jamf | SCHOOL eingerichtet, außer mit den Gast-Accounts, hoffe aber, dass der richtige Tipp dabei war :wink:.

Gruß
Roland

PS.
Mit den angezeigten Filter würde ich anders verfahren. Man kann Geräte unter „Organisation | Importieren/Synchronisieren“ per CSV-Datei („Platzhalter“) in das System importieren. Dort kann man auch einen „AssetTag“ je Gerät vergeben. Sie könnten in der Tabelle die Einsatzzwecke der Geräte per AssetTag zuweisen („Lehrer“, „Schueler“, „Shared“,…).

Anschließend kann der Filter auf den Asset-Tag angewendet werden. So vermeiden Sie die Pflege einzelner Seriennummern.

1 „Gefällt mir“