Dokumentation für jamf | SCHOOL

Ich hab´ da mal was vorbereitet…

Unter https://kreismedienzentrum-rmk.de/tablet-projekt findet Ihr eine neue Anleitung zur Einrichtung von jamf | SCHOOL.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Hoppla: Die Seite kann nicht gefunden werden.

Viele Grüße
Manuel

Hopsa Schwabenliesel - been there, fixed that. Danke.

Boah… ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Genau das steht uns bevor: der Wechsel von Relution zu Jamf und wie viel Unterstützung durch die Gemeinde kommt ist noch nicht sicher.

Vielen Dank für diese umfassende Anleitung. Ohne alles im Detail gelesen zu haben, habe ich den Eindruck, dass mir das sehr weiterhelfen wird! Super!

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor etwas über einem Jahr von Relution zu Jamf School (Zuludesk) gewechselt. Wenn man die Gundlagen der Einrichtung schonmal gemacht hat ist der Umstieg gut machbar, zumindest in meiner Erfahrung. Und mit der Anleitung, etwas Mut und Zeit sollte es wirklich kein Großes Problem sein.
Bei Fragen gibt es ja auch dieses Forum :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum ersten Mal über JamF ein Ticket eröffnet und siehe da, unser Anbieter hat sich sofort gemeldet. Wir hatten damals eine Art „Service Paket“ gebucht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Paket geht so lange, bis es komplett verbraucht ist. Unser Paket besteht aus 20h Service und Support. Empfehlenswert! Hier ist JamF richtig gut (unser Partner ist apfelwerk in Stuttgart.)

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
habe mich eben registriert. Ich arbeite seit September am Kreismedienzentrum Sigmaringen und unterstütze seitdem Schulen bei der Einrichtung von Jamf School.
Das klappt soweit alles gut. Jamf School ist weniger das Problem, sondern eher die Organisation drumherum - aber das ist in diesem Thread nicht das Thema.

Ich habe ebenfalls ein paar Dokumentationen angelegt und diese auf unserer Webseite hinterlegt.

ich habe immer einen kleinen Leitfaden für einen bestimmten Punkt erstellt, sodass es mehrere einzelne, kleine PDFs geworden sind.

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen eurer Dokumentation, sie ist sicher für viele hilfreich. :+1:

1 „Gefällt mir“