Bennenung der Geräte in Jamf School

Die meisten Schulen, die ich bisher unterstütze, haben z.B. 30 iPads und wollen diese gerne durchnummeriert haben.
Ich habe das bisher über Platzhalter gelöst. Allerdings habe ich aber das Gefühl, dass das nicht immer übernommen wird. Und ich glaube auch, dass das kein geschickter Weg ist.

Wenn der Platzhalter auf das passende Geräte mit der korrekten Seriennummer trifft wird er angewendet und ist dann weg. Wenn ich das Gerät aber zurücksetze, will ich ja wieder den gleichen Namen für das gleiche Gerät haben. Kann ich das irgendwo hinterlegen und speichern? Name und Seriennnummer verknüpfen?

Oder wie macht ihr das mit der Benennung?

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe eine separate Liste mit Seriennummer und Name und vergebe die Namen dann immer neu.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, würde ich mich auch sehr freuen.

1 Like

Das ist völlig in Ordnung. Sobald die Geräte mit dem DEP des School Managers abgeglichen werden, werden sie aus dem Menü „Platzhalter“ nach „DEP“ verschoben.

Die Daten der Platzhalter-Datei werden dabei übernommen.

Wenn Ihr die Geräte mit jamf School verwaltet und zurücksetzt, dann werden die Werte eigentlich an die Geräte ausgespielt — außer es läuft irgendwas schief.

Gruß Roland

1 Like