ICDL Computerführerschein

Heute gab es eine Pressemitteilung, dass BW die Rahmenvereinbarung zum Computerführerschein ICDL verlängert hat. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat?

Gruß,
Christoph

3 „Gefällt mir“

Hi Christoph,

ich hab den ICDL als Trainerin und einige Prüfungen mit Schülerinnen und Schülern im Ausland durchgeführt. Die Vorbereitung und Prüfungen der einzelnen Module sind sehr umfangreich, die Prüfungen sind anspruchsvoll und die Durchfallquote im regulären Unterricht sehr hoch. Es bietet sich für freiwillige Zusatzangebote an, aber nicht für den regulären Unterrichtsinhalt (meine Erfahrung aus der Praxis). Bei Bestehen ist die Zertifizierung allerdings aussagekräftig für Betriebe, um die Kenntnisse in Office zu bestätigen und für Bewerbungsunterlagen sinnvoll.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Silke

1 „Gefällt mir“