Lärmampel App gesucht

Darf ich hier auch nach Empfehlungen für Apps fragen?
Ansonsten bitte in einen extra Thread für Suchanfragen verschieben :slight_smile:

Eine Schule von uns hatte bisher immer die SchoolTool-App (Lärmampel) im Einsatz.
Diese ist nun in der VPP-Version kostenpflichtig. Kennt jemand eine kostenlose Alternative?

Hallo,

der „Spaichinger Schallanalysator“ hat so etwas ähnliches eingebaut:

viele Grüße
Manuel

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab die App eben mal ausprobiert und Sie für gut befunden.
Ich werde den Tipp mal an die Lehrkräfte weitergeben zum Testen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab vor vielen Jahren mal die Lärmampel von Merlin gekauft. Die funktioniert gut und ist auch sehr schön gemacht…aber eben gekauft. Ich kann gerade auch gar nicht sehen, was die mittlerweile kostet.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Relativ primitiv geht es auch mit https://classroomscreen.com/app

Browser basiert, mit vielen weiteren nützlichen Tools für den Unterricht.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Finde das auch ein nettes Tool für den Unterricht :slight_smile:

Ich habe ein Problem mit der Installation des Spaichingers Schallanalysators.
Die Installation hängt schon seit Tagen auf „Pending“, obwohl das Gerät sich erst vor wenigen Minuten eingecheckt hat und Lizenzen sind auch noch genug verfügbar.

2021-06-23 14_36_55-Jamf School

Gibt es einen Unterschied bei der Lizenzierung, wenn das Gerät einen Besitzer (Purchasing User) hat?
Auf meinem Testgerät ohne Besitzer konnte ich die App ohne Probleme installieren.