Notiz-App "GoodNotes" kostenlos für Schulen

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber laut „ifun“ ist die Notiz-App „GoodNotes“, wenn Sie über den VPP-Store erworben wird, kostenlos erhältlich.

Die App ist super für iPads mit Stifteingabe, obgleich an manchen Stellen ein wenig hakelig zu bedienen.

Dies ist weder eine Empfehlung für den Einsatz an der Schule, noch wurde die App hinsichtlich der Frage nach Datenverarbeitung, bzw. Datenschutz überprüft. Die Nutzung an der Schule erfolgt auf eigene Gefahr.

3 „Gefällt mir“

Wir nutzen die App seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Viele Kolleginnen nutzen sie für Gestaltung von Tafelanschrieben, Schülerinnen in den Klassen 10-12 setzen sie teilweise zur Heftführung ein.

Derzeit ist sie tatsächlich kostenlos erhältlich, ich habe gerade unsere Lizenzen mal großzügig aufgefüllt.

Getestet. Ist die Vollversion, wenn sie über den ASM-Store „gekauft“ wird. In unserem Kreis sind innerhalb weniger Tage 3.000 iPads damit ausgestattet worden :wink:

1 „Gefällt mir“

@Roland_Walter Du kannst das Fragezeichen dann entfernen :wink:

Inwiefern kann ich Goodnotes in diverse LMS einbinden?

Danke Roland für den Tipp!
Grüße Su

Ein Hinweis:
Leider kann die App kein Backup Auf einem WebDAV anlegen. (Im Gegensatz zu Notability)
Aus diesem Grund haben wir uns, trotz schlechterer Usability, für Notability entschieden. Hier kann man -datenschutzrechtlich sicher- ein Backup zum Beispiel auf die Nextcloud konfigurieren.