Ankündigung: Neu gestaltete Website für die paed.ML – Anfang März online!

Relaunch: Neue paed.ML Website ist Anfang März online

Die paed.ML zieht um: Anfang März 2026 ist die neue Website der pädagogischen Musterlösung unter einer eigenen Domain erreichbar (aktuell noch im Aufbau). Mit dem Relaunch bündeln wir alle Informationen, Angebote und aktuellen Meldungen rund um die paed.ML künftig zentral auf der neuen Plattform www.meine-schulplattform.de

Was ist neu?

Auf der neuen Website finden Sie ab Anfang März 2026:

• alle Produktinformationen zur paed.ML

• aktuelle Meldungen, Hinweise und Ankündigungen im neuen paed.ML-Newsroom

• übersichtlich aufbereitete Lizenz- und Bestellinformationen.

Die paed.ML bleibt ein Produkt des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ) und wird auch künftig unter dem Dach des LMZ entwickelt und betreut. Mit dem eigenständigen Webauftritt setzt das LMZ bewusst neue Akzente: Ein modernes Design, der neue Claim „Meine Schulplattform“, eine frische Farbwelt sowie ein überarbeitetes Produktlogo sorgen für einen zeitgemäßen Markenauftritt. Inhalte wurden gestrafft, die Navigation auf wenige, klare Menüpunkte reduziert und Bestellprozesse vereinfacht.

Wichtiger Hinweis für Bestandskundinnen und -kunden

Ab dem Relaunch Anfang März 2026 bitten wir Sie, die neue Website www.meine-schulplattform.de als zentrale Anlaufstelle zu nutzen für:

• News und Ankündigungen rund um die paed.ML

• Hinweise zu Updates und Veröffentlichungen

• Schulungstermine

Ausblick: Neues Download Center im Aufbau – Bis zur Umsetzung bleibt der bisherige Downloadbereich für Sie erreichbar

Der paed.ML-Downloadbereich wird aktuell neu konzipiert und soll künftig als Download Center mit webbasiertem Wiki zur Verfügung stehen. Nach erfolgreicher Umsetzung werden auch die Downloads vollständig auf www.meine-schulplattform.de integriert. Bis dahin ändert sich an den bestehenden Downloads und den Abläufen nichts. Das heißt: Für paed.ML Bestandskunden bleibt der bisherige Downloadbereich unverändert auf der LMZ-Website unter www.lmz-bw.de/netzwerkloesung erreichbar.

Neu: Auf dem LMZ-Portal wird es ab dem Relaunch Anfang März 2026 nur noch den Menüpunkt „Netzwerklösung“ geben. Von dort gelangen Sie direkt zur neuen paed.ML-Website sowie zu den bekannten Downloadbereichen für:

Selbstverständlich informieren wir Sie rechtzeitig über Änderungen – über die Website und den Newsletter.

Haben Sie Fragen?

Unser Team unterstützt Sie gerne:

Kontakt: paed.ML Kundenbetreuung Tel.: +49 711 4909 6387 oder per E-Mail: paedml@lmz-bw.de
oder über die paed.ML-Hotline