Apple: Objekte im School Manager löschen

Hallo.

Ich habe ein sehr spezielles Problem:
Ich habe per FTP-Upload Nutzer und Klassen in den Apple School Manager (ASM) hochgeladen.

Dabei habe ich auch einen neuen Standort angelegt, der fast namensgleich mit einem anderen Standort ist - leider nur fast.

Nun möchte ich den „falschen“ Standort löschen. Geht nicht, weil nicht leer. So weit so gut,… Benutzer ließen sich im ASM löschen, Klassen jedoch nicht. In der Logdatei steht „operation_substatus: OPERATION_NOT_ALLOWED“.

Weiß zufällig jemand, was ich tun kann?

Danke.

Roland

So,… habe die Lösung gefunden.

Im Hintergrund war noch ein SFTP-Upload aktiv, der in einem Fehlerstatus stand. Nachdem ich den SFTP-Service beendet habe, konnten die Klassen und letztlich auch der Standort gelöscht werden.

Um es mit dem Känguru zu sagen: „Häufig ist ja gar nichts kaputt, man ist einfach nur zu blöd!“ - oder der Import von Benutzern ist zu kompliziert. :wink:

1 Like