Eine Umfrage zum Homeschooling

Mit der UmfrageApp minnit’ kann sehr schnell eine Umfrage für Eltern erstellt werden. So kann man als Lehrkraft sehr schnell einen Überblick gewinnen, wie das Homeschooling bisher geklappt hat.
Um eigene Umfragen zu erstellen, wird eine Account benötigt. Damit lässt sich die beigefügte Beispielumfrage leicht kopieren, anpassen und verwenden.

https://minnit-bw.de/quiz/

ZSHPDL

1 Like

Vielen Dank für diese tolle Idee! Ich habe innerhalb von 4 Stunden von 50% der SuS (LG 5 und 6) Rückmeldung bekommen, viel mehr als über die anderen Kanäle, die ich bisher nutzte (Zumpad, Email, Kommentarfunktion bei Padlet).

2 Like

Hallo und guten Tag!

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Umfrage unterstützen konnten!

Herzliche Grüße, A Leucht-Dobler

Muss euch einfach nochmal loben. Nutze minnit’ jetzt regelmäßig als learning log am Ende jeder unit und am Ende des Schuljahres. Zwischendurch habe ich damit Lernstand und Interessen in einer LG 9 abgefragt, die ich kurzzeitig übernommen hatte.

1 Like