H5P-Editor Darstellungsprobleme

Wer moodle schon eine Weile an seiner Bildungseinrichtung am Laufen hat, hatte vielleicht auch schon das Problem: in den Einstellungen einer H5P-Aktivität wird der Editor zu schmal angezeigt. Folge: Ein wirkliches Arbeiten ist nicht möglich, zumal der „Umweg“ über H5P.org, um dort Inhalte zu erstellen und danach in moodle hochzuladen, oder einzubetten (dazu war das ja auch nie gedacht) auch seit ein paar Tagen nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich hatte ewig nach einer Lösung gesucht. Die Lösung war letztlich außerhalb der Dateiebene in den Designeinstellungen
Websiteadministration/ Darstellung/ Designs/ Classic (oder Boost, oder was man sonst so fürn Design hat).
Dort auf das Tab Erweiterte Einstelluungen und folgenden Code in das Raw initial SCSS-Feld schreiben

@media (min-width:544px) {.form-inline .form-control-static {display: block!important;width: 100%;}}

Hoffe das hilft. Danke an Mirco Zick und LG

3 Like