Anzeige von H5P-Inhalten in der Moodle-App?

Guten Morgen aus der Notbetreuung in der Schule,

wir haben zwar für die 5er keinen Fernunterricht, stehen aber trotzdem in den nächsten Tagen mit ihnen über Moodle in Kontakt. Viele nutzen Moodle über die App. Woran liegt es, dass in der App noch nicht alle H5P-Inhalte richtig angezeigt werden können?

Herzliche Grüße

Susanne

Ist ein Problem der App :man_shrugging:

Kann man da irgendwie Einfluss nehmen? Die App ist doch sicher auch Open Source :upside_down_face:

@sposselt ich denke auch, dass man sich da einbringen kann.
Die Moodle App wird unter der Apache 2.0 Lizenz entwickelt. Der Source Code liegt bei GitHub.

Du kannst aus meiner Sicht folgendes tun:

Im Moodle Tracker gibt es ein Projekt Moodle App. Dort kannst du unter Issues schauen welche Fehler schon bekannt sind und wie der Stand dazu ist. Vielleicht findest du da bereits den Fehler um den es geht. Falls dein Fehler dabei ist, kannst du außerdem über vote for this issue signalisieren, dass auch dir an einer Behebung des Fehlers liegt.

Falls der Fehler hier noch nicht bekannt ist, kannst du dich dort registrieren und über den Button Create einen neuen Bug melden.

1 Like

Vielen Dank! Ich versuche mal mein Glück! :pray:

Warum nicht einfach im mobilen Browser? Dann wird alles richtig dargestellt und es ist alles voll funktional.
LG, Alex