Video aus Edupool in H5P bei Moodle einbinden

Hallo, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ich bin mittlerweile verzweifelt, auch die Moodle-Admin meiner Schule konnte mir trotz großer Mühe und Recherche nicht weiterhelfen - aber vielleicht ja jemand von Euch:
Ich habe ein Video (Literaturverfilmung) auf moodle über die Aktivität H5P per URL- Link unter Interaktives Video eingebettet. Danach fügte ich an drei stellen des Videos je eine Multiple-Choice-Aufgabe als „Interaktion“ ein. Schließlich habe ich das Ganze abgespeichert und bin in den Moodle-Kursraum zurückgekehrt, um mir das Ergebnis anzuschauen: Es hat funktioniert und es erschien dort an der entsprechenden Stelle beim Anklicken ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift „Interaktives Video“ Als ich mich etwa eine Stunde später wieder in den Kursraum einlockte, erschien beim Anklicken wieder ein schwarzer Bildschirm, aber dieses Mal mit der Aufschrift „Video format not supported“! So hatte ich die aktivität wieder gelöscht und das Ganze erneut erstellt: Wieder funktionierte das ca. eine Stunde, dann wieder „keine Unterstützung“! Auch andere Optionen des Herunterladens und Einbettens habe ich probiert, leider ohne Erfolg!
Meine Admin hat mich dann durch die Möglichkeit navigiert, über „Exterens Tool“ bei den Aktivitäten wenigstens das Video (ohne Interaktivität) aus dem Edupool für die SuS einzustellen: Das geht zwar, aber nur zusammen mit den Einzelkapiteln und den „Arbeitshilfen“ (das gerade möchte ich ja aber nicht, wenn ich daraus Aufgaben verwende, weil dort auch Lösungshinweise enthalten sind!)!
Wer weiß mir hier Rat? Am liebsten natürlich bei der Einbettung in H5P!

Liebe grüße und vielen Dank im Voraus von
Andreas