Initiative - Bildungsbier

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn man sich in dieser illustren Runde mal zu Bier, Wein, Pizza o.ä. trifft?
@mgruenler kann dich da bestimmt einen digitalen Raum organisieren :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerne dabei und organisiere einen Raum. :clap:

3 „Gefällt mir“

bin gerne auch dabei :v:

2 „Gefällt mir“

@y.ata @Steffen_Siegert @M_Blomkvist @Roland_Walter @sposselt (…)
Wir freuen uns über alle Nutzer die mit dabei sind!

Wann passt es euch?

Entsprechend werde ich hier einen Termin und weitere Infos hier bereitstellen.
Freu mich drauf! :milk_glass: :wine_glass: :beer: :tumbler_glass:

Terminfindung
  • Montag 1.3. 20Uhr
  • Dienstag 2.3. 20Uhr
  • Mittwoch 3.3. 20Uhr
  • Donnerstag 4.3. 20Uhr
  • Freitag 5.3. 20Uhr

0 voters

1 „Gefällt mir“

Coole Idee.
Wird Zeit, mal wieder über den eigenen Schultelllerrand zu blicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Termin und Link findet ihr hier

1 „Gefällt mir“

Zwei Stunden – fünf Teilnehmer*innen – drei Lehrkräfte, eine Fortbildnerin, ein Techniker – fünf Landkreise – zwei Kreis- und ein Landesmedienzentrum, drei Schulen, ein KIT-- Bier, Wein und Tee – gefühlt 50 interessante Themen – …

Das war grob gesagt unser erstes „Bildungsbier“ in a Nutshell.

Thematisch bewegten wir uns zwischen Online-Konferenzen, Schulschließungen, Endgeräten an den Schulen (aus Sicht der Schüler*innen und der Lehrkräfte), der Frage, was nach Corona von der Digitalisierung bleibt, der Überlegung, wie die Ausbildung der Lehrkräfte bereichert werden kann und weiteren Themen.

Schee war´s und wir wollen das gerne wieder machen – vielleicht bist ja auch Du nächstes Mal dabei?

6 „Gefällt mir“

Ich wäre nächstes mal auch dabei :wink:

4 „Gefällt mir“

Wiederholungsgefahr :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja klar! Was sehr spannend!

1 „Gefällt mir“

Es ist viel passiert seit dem letzten Treff.

Belwue is out

Microsoft is out

Frage der Admins

Neue Ministerin.

Daher werfe ich den Vorschlag für ein 2. BildungsBier in den Raum. @mgruenler Was meinst?

2 „Gefällt mir“

ha,… ich passiere mit!

Sehr gerne!

Ich lese immer Ministerin, hat unsere neue Fr. Ministerin eigentlich auch einen Namen?

Schopper ist meine ich heiße Kandidatin. Wann legen wir los?

1 „Gefällt mir“

Wann passt es euch? Ich habe mal ein paar mögliche Termine rausgesucht. Die ersten Optionen sind vielleicht etwas kurzfristig. Was meint ihr?
Freu mich drauf! :milk_glass: :wine_glass: :beer: :tumbler_glass:

  • Mittwoch 12.5. 20 Uhr
  • Freitag 14.5. 20 Uhr
  • Sonntag 16.5. 20 Uhr
  • Freitag 21.5. 20 Uhr
  • Samstag 22.5.20 Uhr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habe die Umfrage beendet und den Termin festgelegt.
Hier geht’s zum Termin.

Das 2. Bildungsbier Forum.bildungbw.de steigt am Freitag 14.5 um 20 Uhr!

2 „Gefällt mir“

Ich habe geschlafen :frowning:
Hab den Termin überhaupt nicht mitbekommen … argh… das nächste Mal

Leider konnte ich auch nicht teilnehmen.
Aber inzwischen ist das Bier ausgelaufen…

image

1 „Gefällt mir“