Jamf-school Fehlermeldung App-Zuweisung

Bei der Zuweisung von Apps wird auf drei Geräten, jeweils bei den gleichen Apps, folgende Fehlermeldung angezeigt:

„Diese App ist ebenfalls einem Gerät am Hauptstandort zugewiesen. Wenn Sie das Gerät aus dem Bereich entfernen, wird möglicherweise ein falscher Installationsstatus am intergeordneten Standort angezeigt.“

Der Standort, dem die Geräte zugewiesen sind, hat von dieser App 200 Lizenzen und es werden auch genauso viele verwendet, wie Geräte dem Standort zugewiesen sind (69). Also noch genügend Lizenzen vorhanden.
Sprich, es werden keine Lizenzen vom Hauptstandort verwendet.

Neuinstallation der App und auch Neustart des Geräts hatten kein Lösung gebracht.

Hat jemand irgend eine Idee bzw. das selbe Problem schon einmal gehabt?

(Anbei noch ein Screenshot mit der Fehlermeldung)

Edit: Ich komme zwar nicht aus dem schönen Baden-Württemberg aber vlt bekomme ich trotzdem einen Tipp :slight_smile:

Problem hat sich selbst gelöst.

Warum auch immer, so unerklärbar wie das Problem entstanden ist, hat es sich auch völlig unerklärbar wieder verflüchtigt.
Ein Klick auf Installation wiederholen hat heute plötzlich zur Lösung geführt.
Gestern hat es nichts gebracht, hatte es mehrfach probiert.

Hallo Robert,

erstmal willkommen im Forum.

Einmal mehr möchte ich auf die verschiedenen Telegram-Gruppen verweisen, die sehr gute Anlaufstellen für die iPad-Verwaltung sind.

Gruß Roland

Das Problem lag warscheinlisch bei der Konfiguration der App im Punkt Bereich/Scope.
bzw. Verteilungsmethode"Assign to device"??