JAMF School - Problem beim installieren neuer Apps

Hallo,
Wir haben an unserer Schule neue Apps auf unseren iPads installiert. Bei den meisten Geräten hat das auch ohne Probleme geklappt. Bei einigen Geräten sind die Apps auf dem Display zwar aufgetaucht, allerdings steht darunter „Warten…“. Bei JAMF selbst bringt das anklicken von dem Wiederholen-Button leider auch nichts. Bei checken des Status steht da „In this state, we are waiting for an update from the device“. Die iPads sind allerdings alle auf dem neusten Stand. Es ist auch keine Regenmäßigkeit zu erkennen, auf welchen Geräten das Installieren klappt und auf welchen nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.

Hallo.

Der folgende Link führt zur „Jamf School Selbsthilfe“-Gruppe bei Telegram - hier können vielleicht die richtigen Infos abgegriffen werden:

Ansonsten helfen womöglich die folgenden Gedanken weiter:

Wie viele Geräte werden gleichzeitig installiert? Wie leistungsstark ist das Netzwerk? Gibt es einen Caching-Server?
→ das Aufsetzen vieler Geräte zeitgleich kann zu Problemen führen, bei dem manche Apps nicht installiert werden (oder die Installation einfach „ewig“ dauert).

Lösung: Weniger Geräte zeitgleich installieren. Warten kann hier abhilfe schaffen. Dafür sorgen, dass Internetanbindung und WLAN performant sind. Der Einsatz eines Caching-Servers (vgl. wiki:mdm:technische_fragen [Ideenwolke Lerntheke]) und das „Betanken“ der iPads von diesem Caching-Server bringt auf jeden Fall einen „Stabilitätsschub“.

Ansonsten hilft es vielleicht die betroffenen Geräte nochmal komplett neu aufzusetzen?!