Jamf (Teacher, Student, Parent) koppeln der App klappt nicht

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit Jamf Student/Parent weiterhelfen:

Ich finde in der JamfStudent App keine Möglichkeit, den QR-Code für die Verbindung mit der JamfParent App zu generieren (Das Koppeln hab ich im Payload JamfStudent in JamfSchool erlaubt, auch in der Benutzergruppe habe ich JamfParent auf "Erlauben"gesetzt). Über Elternbenutzer klappt’s leider auch nicht und die Anleitungen sind da sehr dünn.

Viele Grüße

Daniel Hagenunger

(Medienzentrum Mittelbaden)

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

ich habe meine Einstellungen nochmal mit Deinen abgeglichen. Versuche mal in der Benutzergruppe der SuS die Parent-App zu „vererben“, nicht „erlauben“.

Ich habe auch ein bisschen mit den Einstellungen spielen müssen. Und ja,… die Doku ist mau.

Gruß Roland

1 „Gefällt mir“

Hallo Roland,
super, das hat funktioniert. Ich habe alle Einstellungen (Jamf Teacher und Jamf Paren) sowohl in der Schülerbenutzergruppe als auch in der Lehrerbenutzergruppe auf „vererben“ gestellt.
Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.
Vielen Dank
Grüße Daniel

2 „Gefällt mir“