Threema: Onlineseminare Winter 2020/21

Liebe Mitlesenden,

ein wenig Werbung für alle, die sich für den Einsatz des Messengers Threema interessieren und vielleicht auf der Suche nach einer Enführung (auch für Kolleg*innen) sind:
Bis Ende Februar 2021 bietet das Landesmedienzentrum vier verschiedene Schulungen zum Thema Threema an, darunter zwei Schulungen zur grundlegenden Bedienung, eine Schulung zur Datensicherung und zum Backup und eine Schulung, die am Beispiel einer Konferenz aufzeigt, wie verschiedene Aspekte von Threema genutzt werden können. Spannend auch: Am 26.01. sprechen wir mit dem für die vom Land erworbenen Lizenzen in Threema zuständigen Key Account Manager der Firma, der gerne Fragen zu Firma, App, Technik und Lizenzmodellen geben wird.
Fragen für diesen Austausch können gerne auch hier gesammelt werden oder mir per Mail (dschmidt@lmz-bw.de) zugesandt werden - wir freuen uns auf den Input!
Die Fragen gebe ich nach dem 15.01. gebündelt an Threema weiter.

Hier die Terminübersicht:

2 „Gefällt mir“

Hallo, wie kann ich mich für eines der Online-Seminare anmelden?

Liebe/r janboos,

danke für die Nachfrage, der Link fehlt in der Tat noch:
Eine Anmeldung ist für keines dieser Online-Seminare notwendig. Interessierte können direkt in die Videokonferenz (BBB) eintreten.
Die Veranstaltungsliste mit den Beitrittslinks werden auf unserer Veranstaltungsübersicht hinterlegt:

2 „Gefällt mir“