VR/AR im täglichen Einsatz, was habt Ihr da?

Hallo zsamme,

wir schauen uns als KMZ gerade nach VR-Lösungen um und sind uns aktuell noch unschlüssig was wir da nehmen sollen.

Aktuell haben wir uns von Betzold das Class-VR 255 angeschaut Class-VR 8er Set

Im September haben wir noch mit Vil einen Termin
Vil

Da wir es an die Schulen verleihen möchten wäre es natürlich gut wenn es auch ein Content-Portal dazu geben würde (bei Betzold der Fall)

Habt Ihr hierzu evtl. noch andere Empfehlungen oder Erfahrungen in diesem Bereich?

Grüße
Ralf

1 „Gefällt mir“

Stephanie Wössner ist da ne gute Ansprechpartnerin. Oder auch @Ulf

Gibt glaub sogar ne Threema Gruppe mit diesem Schwerpunkt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben 8-10 Oculus und andere Systeme nur einzeln im Verleih. Für Oculus/Meta scheint es ja ab August einfacher zu werden durch den Wegfall der Facebook Bindung. Zumindest von T.Benken/LMZ so eingeschätzt. Befindet sich grad in der Überprüfung.
Material externer Anbieter (SWR, WDR etc.) funktioniert meines Wissens oft erstmal nur auf Oculus…
Feste Brillen-Content-Bindung wie bei Betzold kann auch problematisch sein…

Bisher sehe ich für den (Schul-)Unterricht auch noch keine wirklich überzeugenden Inhalte, die einen Einsatz der Brillen in Klassenstärke notwendig machen. Eher als Station zwischen anderen Materialien und zum Zeigen, Ausprobieren, Weiterdenken…

Threema Gruppe gibt es. Heißt genauso wie der Bereich in diesem Forum: @3Derleben kann dich zulassen.