Im Kreismedienzentrum haben wir derzeit mehrere Meta Quest Brillen im Einsatz, die bisher alle über einen gemeinsamen Account betrieben wurden. Dies war für uns aus organisatorischen Gründen einfacher zu handhaben.
Allerdings scheint ein neues Update von Meta dafür zu sorgen, dass dieselbe App nicht mehr parallel auf mehreren Brillen geöffnet werden kann. Das bedeutet, dass die App auf einer Brille geschlossen werden muss, bevor sie auf einer anderen gestartet werden kann, wenn sie über denselben Account läuft.
Unsere Frage ist nun, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dieser Änderung gemacht hat? Insbesondere interessiert uns:
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Gibt es bereits bekannte Lösungen oder Workarounds, um das Problem zu umgehen?
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Gibt es eine Art Mobile Device Management (MDM) speziell für VR-Brillen oder Meta-Accounts, um eine zentrale Verwaltung der Geräte und der installierten Apps zu ermöglichen?
Wir würden uns über Hinweise und Erfahrungsberichte freuen, um eine effizientere Lösung für die Verwaltung unserer Meta Quest Brillen zu finden.