Wichtiger Hinweis für paedML Windows: KB5009586 (2022-01 - Monatliches Qualitätsrollup) nicht auf DC01 installieren

Habe gehört, dass Windows Server 2012 -Update KB5009586 2022-01 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup auf DC01 paedML unbrauchbar macht!
Angeblich startet bei jeder Client-Anmeldung der Server neu!
NICHT INSTALLIEREN!

Hoffe man erfährt auch bald was offizielles vom LMZ dazu.

Hallo Simon,

am Freitag ist im LMZ folgender Artikel veröffentlicht:
News - Störungen im Betrieb der paedML aufgrund von Microsoft-Sicherheitsupdates (lmz-bw.de)

Darin wird das von Dir beschriebene Problem behandelt.

Gruß
Roland

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, habe ich gesehen. Gibt auch viele Artikel (z.B. auf Heise etc.) dazu.

Mal schauen, ob hierzu bald was vom LMZ kommt.

Microsoft hat geliefert, die Kollegen testen aktuell.

Sofern der Patch eine Lösung bringt, werden wir dies auf unserem Portal veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“