Zeitsteuerung der iPadOS Updates via Jamf School

Über Jamf School kann ich die OS-Updates starten, das kann man über „Organisation → Einstellungen → Allgemein → Jamf School die Suche nach Betriebssystem-Updates erlauben (nur betreute Geräte)“ aktivieren.

Was mir fehlt ist eine Zeitangabe. Wann startet die Installation, wenn ich „Installieren und neu starten“ anklicke? Orientiert sich das an der Zeit, in der die App-Updates auch ausgeführt werden?

Der Haken bei den „Betriebssystem-Updates“ erlaubt den Server nach OS-Updates zu suchen. Diese werden immer manuell über „Geräte | Updates“ angestoßen.

Der Haken bei „Apps automatisch installieren“ soll bewirken, dass die Apps automatisch installiert werden, sobald es Updates gibt das Gerät sich ins Netz einwählt. Dies muss aber nicht bei jedem Gerät immer funktionieren. Daher können Updates von Apps auch unter „Apps | Updates“ manuell angestoßen werden.

Eine Zeitsteuerung für die App-Updates gibt es nur insofern, dass ein Zeitraum definiert werden kann, in dem Updates von Apps erfolgen - um z.B. Nutzungszeiten auszuschließen.

Für alle Updates gilt, dass das iPad erreichbar (WLAN-Verbindung, Kommunikation mit Apple-Servern möglich (Firewall)) und ausreichend aufgeladen sein muss .

image
Die Apps werden — sofern der Server entsprechend konfiguriert ist —