Shared iPad - Jamf School - Ortungsdienste aktivieren/Zeitzone festlegen

Hallo zusammen,

soweit ich sehe, kann ich im DEP Profil Ortungsdienst nicht aktivieren bzw. Zeitzone festlegen, somit erhält Shared iPad nach Installation Pacific Time. Kann es in Jamf School nur nachträglich über Geräte - Zeitzone umstellen. Möchte allerdings es mit der Installation bereits erledigt haben.

Hätte jemand einen Tip für mich es mit möglichst wenig Aufwand zu erledigen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Angelo Ferrante

1 „Gefällt mir“

Hallo Angelo,

so weit ich weiß ist die Möglichkeit die Zeitzone unter „Geräte | Bestand“ und dann das Gerät auswählen die einzige Möglichkeit. Diese Funktion ist m.W. noch nicht sooo lange aktiv und schon ein große Arbetiserleichterung.

grafik

Was ebenfalls möglich zu sein scheint ist mehrere Geräte über eine Massenaktion in eine bestimmte Zeitzone zu versetzen - dies erspart Dir den Aufwand alle Geräte durchzuklicken („Geräte | Bestand“ > Knopf „Mehr“ > „Zeitzone ändern“).

Vielleicht gibt es in den einschlägigen Telegram-Gruppen weitere Infos zu Deiner Anfrage?

Gruß
Roland

Da du ja auch mit Relution arbeitest: Dort kann man eine Richtlinie „Zeitzone“ festlegen.
LG Margor