Ziel- und Leistungsvereinbarungen

Ihr alle,
die Schulaufsicht muss mit den Schulen Ziel- und Leistungsvereinbarungen abschließen.
Den Prozess haben wir strukturiert. Um die Schulen zu unterstützen habe ich versucht die verschiedenen Angebote (IBBW, ZSL, KMZ, LMZ…) zu bündeln.

Daher die Bitte hier, ob ich was vergessen habe oder noch was ergänzen sollte.

Basis ist der Referenzrahmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

danke für deine Initiative. Ist das für den Bereich des SSA geplant? Ich weiß ja nicht wie detailliert du die einzelnen Angebote vorstellen möchtest… die Medienzentren im Bereich des SSA KÜN bieten allesamt noch mehr als Taskcards und tutory. Mittlerweile eine ganze Menge weiterer Plattformen, die Lernen und Lehren unterstützen: Schau mal hier: https://kmz-tbb.de/angebote/plattformen
Dazu das Angebot von Fortbildungen in den Bereichen Medien, Robotik, Informatik, auch als SchnaLF oder SchiLF, mit unseren Fortbildnerinnen: https://kmz-tbb.de/service#fbm
Grüße, bis bald!

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist gold wert.

Ich weiß, dass ihr viel mehr bietet. Eine Vorgabe ist Ausbau der Digitalisierung. Da will ich eure Expertise und Angebote nicht missen.

Danke dir dafür!

Ach so. Ich bin für SHA zuständig, daher berate ich dort entsprechend.