BlueBot V1 - Fehler?

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns am KMZ die BlueBots V1 im Einsatz.

Beim letzten Einsatz der Geräte ist mir ein Fehler bei unseren BlueBots aufgefallen. Der Roboter fährt ca. 3 Felder, egal auf welchem Untergrund, bleibt dann aber auf der Hälfte zwischen drittem und viertem Feld stehen.
Dies ist nicht nur bei einem einzelnen Roboter der Fall, sondern bei allen 6 in unserem Koffer.

Ist jemandem dieser Fehler bekannt und kennt hier vielleicht eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag?

1 „Gefällt mir“

…wir haben das gleiche Problem.:see_no_evil:
Bei uns funktionieren von 6 BlueBots noch 2.

Inzwischen konnte ich eine möglich Ursache finden: die Akkus.
Ich hatte noch keine Zeit neue Akkus zu besorgen und einzubauen, aber laut einem Händler, welcher die BlueBots vertreibt sind schwach gewordene Akkus für solche Probleme verantwortlich.
Die Akkus können schneller schwach werden, wenn sie zu häufig und zu lange entladen sind. Dies scheint auch bei uns der Fall zu sein. Sobald ich neue Akkus habe und das testen konnte schreibe ich hier nochmal das Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind die Akkus getauscht → Problem ist dadurch behoben worden.

1 „Gefällt mir“