Comic-Auftrag WiWi/MINT

Meine LA-Studierenden (Bachelor) hatten wir heute die kleine Aufgabe, kurze Comics zu erstellen (Wirtschaftswissenschaften/MINT-Fächer). Sehr schöne Ergebnisse, viele zeichnen inzwischen auch auf einem Tablet mit Stift.
Habe die Erlaubnis bekommen, die Ergebnisse zu teilen - mal als Anregung:

4 Like

Die Ergebnisse sind wirklich toll! Gerade das Comic zu den Nährstoffen würde ich gerne im Unterricht in meinen Nahrungsklassen verwenden. Könnten die Studierenden ihre Werke als OER lizenzieren?

1 Like

Das wird die Studierenden sehr freuen, wenn ihre Materialien in einem „echten“ Unterricht Verwendung finden!
OER/CC sollte kein Problem sein, spreche ich in der nächsten Sitzung an.

2 Like

Hallo,… mich würde vor allem als Kunstlehrer interessieren, wie bzw. mit was das erste Comic „black friday“ hergestellt wurde. Ich finde es total gelungen und sehr ansprechend für Schüler in den oberen Klassen.

1 Like

Die Studentin hat wohl mehrere Programme gleichzeitig verwendet (nach meiner Erinnerung u. a. InDesign). Für SuS würde ich die App „Inkwork“ empfehlen (schnelles Beispiel hänge ich an) plus Comic Life 3.

Vielen DANK für die schnelle Antwort … werd ich gleich mal ausprobieren :+1::blush:viele Grüße Basserr

Andreas Serr