Digitales Tool: https://lernpfad.ch/

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem Tool: Lernpfad https://lernpfad.ch/ ?

Auf den ersten Blick sieht es sehr interessant aus und ich habe schon ein wenig ausprobiert. Dieses Tool kann helfen, Unterrichtsinhalte strukturierter (digital) zu gestalten.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Yavuz Ata

FAQ: Lernen einfach strukturiert | Lernpfad

Müssen Lernende ein Login haben, um mit Lernpfad zu arbeiten?
Ja, Lernende müssen sich bei Lernpfad.ch anmelden, um einen Lernpfad bearbeiten zu können.

Da hätte ich Bedenken bzgl. des Datenschutzes, sofern sich aus den Anmeldedaten Rückschlüsse auf die Schüler geben. Andernfalls müssten anonymisierte Anmeldedaten in Form von Nummern verwendet werden.

Ansonsten gefällt mir eigentlich die Idee. Aber geht das nicht auch mit Moodle wie der iPad-Selbstlernkurs?