Einkauf Multimedia/EDV/IT

Hallo zusammen, wo kauft bzw. Bestellt ihr eure Multimedia/EDV/IT?

Da wir als Öffentliche Einrichtung ausschließlich auf Rechnung kaufen dürfen ist es oft nicht einfach das günstigste zu finden.

Bei Amazon.de kann man zwar auf Rechnung kaufen, oft aber nicht das günstigste.

Kennt ihr Alternativen? Gibt es evtl. Rahmenverträge ähnliche wie bei Bächtle GmbH? (Die Rahmenverträge für Laptops gibt es wohl neuerdings nicht mehr)

2 „Gefällt mir“

Geht es um eine kleinere Aufträge oder ganze Klassensätze Notebooks bzw. Tablets?

Cyberport hat ein spezieller Education Vertrieb.
Ansonsten bestellen wir kleinere Dinge immer bei Conrad oder Jacob Electronic auf Rechnung.

2 „Gefällt mir“

Es geht eher um kleinere Aufträge :slight_smile: Vielen dank für die schnelle Antwort.
Wir schauen uns mal Cyberport, Conrad, Jacob an.

Hi, wir kaufen Kleinteile (leider) meist bei amazon. Weil es so schön einfach und unkompliziert ist. Bei größeren Anschaffungen hilft ein Vergleich der Angebote über idealo, Screenshot reicht.
Bechtle: Hier haben wir eigentlich keinen Rahmenvertrag (nur das Land BW selbst), aber sie gewähren uns die gleichen Rabatte wie dem Land.
LG Ulf Neumann, KMZTBB

2 „Gefällt mir“

oh,… vergleichsportale!

wobei „support-your-local-einzelhandel“ ja im zweifelsfall immer der beste weg ist - auch, um einfacher gewährleistung zu bekommen.

cheers roland

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wir dürfen auch nicht bei Amazon bestellen:

Folgende Seiten benutzen wir für kleinere Anschaffungen (einzelne Geräte, Accessoires, Adapter)
Conrad,
CoTec
Saturn/Mediamarkt/Kaufland/Otto.de (sofern Angebote, über idealo zu sehen)
Mercateo
Reichelt
RS components

Für spezifische Sachen haben wir unsere „Haus und Hof“ Händler (Horb a.N. und Umkreis), welche uns ggf. auch beraten und meistens sehr schnell liefern z.B.:
Bechtle,
Conetis,
NNTC (Nagolder Netzwerk Technik)

Für Server fragen wir diese auch und aber auch folgende:
MCL
House of Systems
arxes-tolina GmbH

Für Beamer haben wir außerdem noch folgende Firmen:
Alpha Media Solutions
Uriot GmbH
Maiks Datenverarbeitungs GmbH

2 „Gefällt mir“

Bei jacob kaufen wir nicht mehr.
Eine Rücksendung (unbenutzt) wurde pauschal mit 20% Bearbeitungsgebühr berechnet. Danke nein.
Wir kaufen Kleinigkeiten bei Amazon, ansonsten über den iuk Service des Schulträgers.

Hallo Zusammen,
wir kaufen bei allen Großen und vielen Kleinen ein. Die folgende Liste hat den Fokus auf IT und TK und ist nicht abschließend, sondern nur ein kleiner Überblick über Quellen, die über Online-Shops verfügen. Hinzu kommen noch zahlreiche regionale Händler und Systemhäuser. Amazon ist für uns tabu.

AfB Shop (refurbished Laptops und PCs)
Alternate B2B
Beamershop24 (Visunext)
Bechtle
Cancom
Computeruniverse
Conrad Biz
Cyberport
digitalo
grubster (3D-Druck)
Herweck
Jacob
Klarsicht-IT
Rednet (Apple)
Reichelt
ServerShop24 (Tradeo) (refurbished Server)
SoftExpress (ehem. ComSell)
Völkner
VTMP (Kabel, Zubehör)