Einstellung der Dienste durch BelWü: KISS-Anschluss

Hallo zusammen,
da BelWü seine Dienste ja nach und nach einstellen wird, machen wir uns derzeit Gedanken darüber, welchen Anbieter wir bzgl. des KISS-Anschlusses beauftragen werden. Werdet ihr direkt zu Komm.ONE gehen oder holt ihr noch anderweitig Angebote ein? Wenn ja, bei welchen Firmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bianca Gagstatter

Hallo Bianca,

es gibt meines Wissens nur eine Alternative komm.ONE (neben den Glasfaserfestverbindungen von BelWü).
Es gibt als Alternative nur noch den Zugang über Vodafone KISS Secure Classic. Aber scheinbar bekommt man den KISS-Zugang über VPN-Router auch nur im Bundle mit einem Vodafone Festnetzanschluss.
https://ibbw-bw.de/,Lde/Startseite/Statistik-IT/KISS-Anschlussmoeglichkeiten
Du kannst dich gerne per PN melden, falls du von Vodafone Preise oder Ansprechpartner benötigst.

Wir werden bei den weiterführenden Schulen zu komm.ONE wechseln, da unseren städtischen Außenstellen und Grundschulen bereits über komm.ONE angebunden sind.

PS: Bitte beachten, dass du für den VPN-Router von komm.ONE eine feste IP-Adresse ins Internet benötigst.

Alles rund um das Thema Webhosting wird hier diskutiert:

3 „Gefällt mir“