Gastzugang iPad funktioniert nicht und Geräte übernehmen DEP-Einstellungen nicht

Moin Ingolf,

danke für die Rückmeldung. Benutzt Du denn einen Caching-Server? Und setzt Du die Geräte über WLAN oder über einen Switch (mit Verbindung zum Caching-Server) zurück?

Wenn Du viele Geräte gleichzeitig über WLAN zurücksetzt kommt es häufig dazu, dass einzelne Geräte nicht sauber aufgesetzt werden. I.d.R. fehlen einzelne Apps. es kann aber auch zu Einstellungsproblemen kommen. Das von Dir beschriebene Fehlerbild könnte in die von mir vermutete Richtung zeigen.

Schau doch einfach mal hier:

https://forum.bildungbw.de/t/ipads-an-der-schule-was-benoetige-ich-an-hardware/

hier

https://forum.bildungbw.de/t/jamf-school-wie-ist-euer-workflow-beim-zuruecksetzen-der-geraete/

und hier

https://forum.bildungbw.de/t/sync-und-ladestationen-fuer-ipads/

Dort wird beschrieben, welche Hardware helfen und wie ein guter Workflow für das Zurücksetzen aussehen kann.

Gruß
Roland