Jam School Alternative zu Jam Internet

Hallo Zusammen,

ich suche nach Möglichkeiten, die iPads abzusichern, was das Surfen anbelangt, wenn die
Geräte mit den Schülern zu Hause genutzt werden.
Man kann ja nicht davon ausgehen, daß die Eltern immer auf den Jugendschutz achten.

Wäre über Infos und Anregungen dankbar

Karin

Verwaltet ihr die Geräte per MDM?
Wir nutzen an unserer Schule JAMF School und da gibt es schon einige Möglichkeiten.

Wir arbeiten auch mit Jamf School, aber im Bereich Internetbrowser finde ich die Einschränkungen nicht ausreichend. Wenn dann müsste im Jugendschutzfilter alle Seiten, die nicht aufgerufen werden dürfen einzeln blockiert werden.
Die Nutzung des Zusatzproduktes Jamf Internet kann bei vielen Geräten doch relativ teuer sein.

Mit zeitgesteuerten Profilen kann man die Geräte nachts komplett deaktivieren bzw. ihnen den Zugang zum Internet beschränken.
Man kann zum Beispiel ab 20:00 Uhr den Browser komplett wegnehmen oder nur noch einige Seiten zulassen.