Jamfschool: Profil um Hintergrundänderung im Safari zu verhindern

Hallo zusammen,

seit iPadOS 15 lässt sich im Safari ein Hintergrundbild einstellen, welches beim Hinzufügen eines neuen Tab erscheint. Siehe z.B. unter https://www.itopnews.de/2021/09/neu-unter-ios-15-eigenen-safari-hintergrund-festlegen/

SuS haben dies auch herausgefunden und hinterlegen dort unpassende Bilder. (keine shared iPads)
Auf die Schnelle habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Fotos App zu deaktivieren, um dies zu verhindern. Gibt es u.U. eine weitere Möglichkeit?
Bewegt sich Apple und Jamf in absehbarer Zeit um hier „feinere“ Einstellungen vornehmen zu können? Das nächste iPad OS Update kommt sicher, mit neuen Funktionen und Möglichkeiten. Jamfschool dagegen bleibt mit den Möglichkeiten in den Profileinstellungen seit geraumer Zeit unverändert.
Muss hier dann ein bezahltes Add-On von Jamfschool erworben werden um mehr Möglichkeiten zu erhalten?

Grüße