Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern / Videochat

Hallo,

ist es möglich (oder zumindest geplant) mit Schülerinnen und Schülern bzw. Eltern über Threema zu kommunizieren? Das wäre in der aktuellen Situation oft hilfreich.

Desweiteren habe ich auf der Threema-Website gelesen, dass der Videochat in der Beta-Phase ist. Ist schon bekannt ob (und wann) dies bei Threema Work verfügbar ist?

Viele Grüße
P. Kaminski

Guten Morgen!

Wenn ich die FAQs richtig gelesen habe, ist kein Rollout für SchülerInnen bzw. Eltern geplant. Es ist aber erlaubt, falls die SchülerInnen Threema haben, darüber mit ihnen zu kommunizieren (dazu müssen diese aber Threema privat kaufen). Außerdem ist die Schule dann für den Datenschutz verantwortlich, was auch immer das bedeutet…
https://www.lmz-bw.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Threema-Work/FAQ_Threema_Work_Messenger_fuer_Lehrkraefte.pdf

LG Pascal

1 Like