LibreOffice auf dem iPad

Liebe Kolleg/innen,

gibt es Empfehlungen für Apps auf dem iPad, die das Erstellen und Bearbeiten von LibreOfficedokumenten erlauben - also nicht nur ein Reader.
Das wird m.W. empfohlen:

und:

Hat jemand Erfahrungen damit oder andere Vorschläge?
Danke für eure Hilfe,
Vanille

Ich kenne einige Schulen die mit OnlyOffice arbeiten und auch die NextCloud-Anbindung nutzen. Insgesamt sind die wohl zufrieden, man darf aber wie bei „LibreOffice“ nicht immer den Vergleich zu den teuren Vorbildern suchen. Ich persönlich bin auch großer „Pages“-Fan und merke immer wieder, dass Schulen es meiden, obwohl es auf jedem iPad vorinstalliert ist.

Beste Grüße

Erhebe Einspruch, Pages muss über das MDM installiert werden. :wink:

1 Like

Mein Vorschlag wäre Collabora Office für Android & iOS - Collabora Office and Collabora Online Gibt’s im AppStore und ist die quelloffene Anwendung, die auch in der Nextcloud läuft (wenn man einen Server verbindet). Die App bekommt gute Rückmeldungen, habe sie allerdings selbst bisher nicht produktiv eingesetzt.

Grüße mew

2 Like