Lizenzkosten Collabora Office

Hallo zusammen,

ich interessiere mich z.Z. für Lizenzkosten bei Collabora Online. Unter Preismodelle - Collabora Office and Collabora Online sind Preise und Modelle aufgeführt. Auch der Hinweis, dass man für Bildungseinrichtungen einen „besonderen“ Rabatt erhält.
Leider scheint der Support auf meine Nachfragen sehr träge zu reagieren. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Daher meine Frage an das Forum: Hat jmd. Collabora Online für die Schule im Einsatz oder in früherer Zeit eine Angebotsanfrage gestellt und eine Antwort erhalten?
Falls ja, würde mich natürlich der Preis interessieren. Vielen Dank!

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt doch eine Antwort vom Vertrieb erhalten und möchte die Antwort hier hinterlegen. Ich hatte für eine Lizenz für 1000 Nutzer angefragt. Die Antwort (in Englisch):

1000 users * 2,88€/users * 1 year = 2880€

And, of course, you can deploy that on as many or few servers as you like, and connect as many times as you like to it.

We also offer multi-year discounts: 15% for 3 years and 20% for 5 years.

Ich war ein wenig überrascht, hatte ich doch mit einem höheren Preis gerechnet!
Bleibt die Frage, ob die Pro-Kopf-Kosten bei größeren bzw. geringeren Nutzerzahlen sich entsprechend ändern. Alles in allem halte ich 2,88 Euro pro Jahr und Nutzer als völlig OK.

3 „Gefällt mir“