Noteneingabe am iPad bei asv-bw (neo.kultus-bw.de)

Hey zusammen,

meine Schule bietet dieses Jahr die Möglichkeit die Jahresnoten über asv, oder das Tool „Neo“ einzugeben.
Da wir nun iPads als Dienstgeräte haben, wollte ich es direkt ausprobieren. Jedoch kann ich mit den Fingergesten in der Tabelle kein Öffnen der Tastatur auslösen. Wenn ich eine Maus an das iPad anschließe geht es jedoch.
Die Lösung finde ich aber sehr unbefriedigend.

Kennt hier jemand einen workaround?

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Neo auszuprobieren.
Hast du mal verschiedene Browser ausprobiert?

Sobald ich einen Zugang habe teste ich das mal.
Gruß
Matthias

Chrome auf dem iPad (und natürlich Safari) habe ich probiert. Ging auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß basieren auf dem iPad alle Browser auf der Safari Engine für die Darstellung. Ein anderer Browser würde also in dem Punkt keinen Unterschied machen.
Auf jeden Fall sollte ein Ticket beim Service Center Schulverwaltung (www.scs.kultus-bw.de) aufgemacht werden. Wahrscheinlich funktioniert eine der verwendeten Bibliotheken nicht mehr mit den Browserevents im Safari.

Das stimmt, die Browserengine ist die selbe, ich kann aber nicht ausschließen, dass nicht eine andere Komponente des Browsers schuld sein kann, daher der Tipp.

1 „Gefällt mir“