Ersatz für das Programm 1plus für Linux und iPad

Hallo zusammen,
bei uns an der Schule arbeiten wir seit Jahren mit dem Programm 1plus. Eine Kollegin wollte es auf Linux-Rechner probieren - geht nicht. Wir wollen als Lehrer-Computer iPads anschaffen, da geht das wohl auch nicht.
Welche Programme gibt es, die auf iPads funktionieren? Was kosten die? Gibt es GS-Zeugnisprogramme, die auf windows, linux, ipad funktionieren?

Diese Frage stellen wir uns wegen derselben Voraussetzungen (iPads als Lehrergeräte für den Unterricht) auch gerade. Haben Sie inzwischen eine Lösung aufgetan?
In Anbetracht der Umstellung von 1plus auf das neue Modell wäre jetzt nämlich auch ein guter Wechselzeitpunkt…

Wir verwenden zurzeit dass Notenmodul von DATO (https://dato-schule.de/)
Ist 100% webbasiert und klappt eigentlich sehr gut.

Ich fürchte aber, dass wir demnächst auf ASV umsteigen (müssen). Da hoffe ich, dass das Online-Notenmodul NEON mindestens genau so gut ist. Wir werden sehen :wink:

Ja NEO hörte sich seeehr interessant an und weckte viele Hoffnungen. Auf den ASV-Schulungen hat man mir jedoch davon abgeraten, da es nicht für Grundschulen gedacht ist (Texte und Textbausteine…). Das und wenig Interesse im Kollegium haben mich dann von weiteren Versuchen abgehalten. Ist aber auch schon 2 Jahre her - hat sich da was verbessert? Zumindest mein Kollegium ist inzwischen sehr interessiert ;D
Wie ist das bei dato? Ist das GS geeignet?

Ich arbeite an einer Realschule und kenne die Anforderungen der GS kaum :wink:
Aber frag doch mal die Entwickler. Die antworten idR. sehr schnell.

Wir wollen auch auf ASV-BW umsteigen und ich bin dabei gespannt auf NEO.
Die Begründung der Fortbildner für ASV finde ich interessant: Wir brauchen am Gymnasium in Klasse 5 und 6 für Verbalbeurteilungen auch Texte oder Textbausteine. Das sollte also unbedingt funktonieren!