Shared iPads (Gastmodus) Anleitung gesucht (Jamf)

Hallo.

Leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf jamf, daher versuche ich die einzelnen Schritte aus dem Kopf zu beschreiben.

Das Thema war auch schon hier beschrieben:

1. Die Entscheidung, ob ein iPad als shared iPad oder „normal“ konfiguriert wird, wird VOR DEM AUFSETZEN getroffen. Unter „Profile | nicht bei Profile, sondern im Anderen Menüpunkt“ werden die DEP-Profile angelegt. Dort gibt es einen Knopf für die „geteilten iPads“, der aktiviert werden muss.

2. Anschließend können weitere Profile und Apps zugewiesen werden, die die Geräte erhalten sollen und die iPads werden zurück gesetzt. Dabei erhalten Sie die Konfigurationseinstelung für das „shared iPad“. Noch ohne Gast-Account.

3. Unter Shared iPad - anonyme Anmeldung (Gastmodus) - #9 von Roland_Walter findet sich ein Hinweis, dass die Geräte in Klassen organisiert werden müssen. Anschließend ist ein Haken bei den „Details“ der neu angelegten Klasse zu setzen, der den Gast-Modus auf den Geräten aktiviert.

Die Referenzen sind schon ein paar Tage alt, ich denke aber, dass das Verfahren noch so funktoinieren sollte.

Weitere Hilfe zu jamf School findest Du auf deren Seite (Dokumentation) unter:

Oder in der jamf School Telegram-Gruppe unter:

Du kannst es ja zunächst mal mit einem iPad versuchen :wink:.

Viel Erfolg!

Gruß Roland

1 „Gefällt mir“