Speicherplatz Moodle - OneDrive Repository

Vielleicht übersehe ich die Info bei BelWue ja, aber weiß hier jemand, wieviel Speicherplatz einer Schule im BelWue-Moodle insgesamt zur Verfügung steht?
Ich versuche außerdem gerade, das OneDrive Repository für Moodle einzurichten. Hat hier jemand damit Erfahrung?
Viele Grüße

Aus Interesse:
Was ist das „OneDrive Repository“?

Damit kann ich von Moodle aus auf OneDrive zugreifen, siehe hier: https://docs.moodle.org/39/de/OneDrive_Repository
So wäre auf jeden Fall genug Speicherplatz vorhanden.

1 Like

Cool

Geht mittlerweile auch umgekehrt. Moodle in Teams :wink:

1 Like

Hallo Thorsten,

für solche Fragen gibt es ein Moodle-Admin-Forum bei der Lehrerfortbildung: https://lehrerfortbildung-bw.de/moodle2/course/view.php?id=60

Einem Forumseintrag entnehme ich bzgl. OneDrive-Anbindung: Plugin OAuth 2 muss aktiviert sein und mit „dem OAuth 2 Service konfiguriert (mit Client ID und Client Secret) werden“.

Gutes Gelingen und Grüße
Daria

2 Like

Vor Corona waren es 30 GB für beide unter einer Kundennummer bei Belwue gehosteten Moodle. Das ist schnell voll, wenn man auch Videos einstellt. Ich hoffe, die quota ist jetzt höher.

1 Like