Threema Education - für die SuS, Adminfunktion für LuL

Hallo,
Die Beiträge zu Threema Work hier habe ich gelesen. Um die hier auch schon angesprochene Adminfunktion an unserer Schule nutzen zu können, haben wir uns entschieden, Threema Education (für unsere SuS) zu kaufen, da ja nicht geplant ist, dass wir die Adminfunktion auf die Schule vom Land übertragen bekommen. Die IDs von uns LuL kann man dann als externe Kontakte einlesen. Oder hat das dann Nachteile? Hat das jemand von euch auch und könnte uns zur Einführung ein paar Fragen beantworten? Vielen Dank und viele Grüße.
Sia

1 Like

Leider haben wir das nicht, würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest!

Noch kann ich nicht viel berichten. Geplant ist die Freischaltung am Freitag. Die Erfahrungen in der Testversion sind sehr positiv. Aber scheint leider etwas kompliziert zu sein, die beiden (ids vom Land und dann die gekauften ids)auf der adminfläche zu vereinen. Ich berichte gerne, wenn ich mehr weiß .

1 Like

Hallo, mich würde der Stand der Dinge brennend interessieren. In meinem Verständnis von threema dürfte sich die Lizenz verwalten lassen, nicht aber die ID, oder? Der Sammelprozess zu Beginn dürfte doch derselbe sein, nochmal oder?

Es müsste eigentlich auch möglich sein die ID des/r einzelnen LehrerIn auf die neue Lizenz zu übertragen.

Liebe Grüße,
Alex

Hallo,
Ja, es lassen sich „fremde“ IDs einlesen, als externe Kontakte. Man kann sie unter Individualisierung als intern markieren. Dies überträgt sich allerdings nicht in den Broadcast, aber das hat laut Support keine Nachteile.
Über cvs kann ich die IDs der Kollegen manuell einlesen.
Die Schüler über ein Rollout. So weit sind wir aber auch noch nicht.

1 Like