Hallo zusammen,
bei uns im Kollegium gibt es ein paar Lehrkräfte, die kein Smartphone haben, dennoch aber am Threema-Chat teilnehmen möchten.
Nun finden sich Anleitungen im Netz, dass das ohne Smartphone nur über den PC möglich sein soll, z.B. hier:
Hat das mal jemand probiert? Klappt das? Gibt es da Tipps?
Danke fürs Mitdenken und -helfen!
Gruß, Vanille
Liebe/r Vanille,
spannende Frage. Eine Antwort habe ich nicht zur Hand, aber wir haben direkt morgen ein Webinar als Frage- und Antwortstunde mit der Entwicklerfirma:
Ich nehme die Frage mal mit in dieses Gespräch - vielleicht findet sich ja zwischen den anderen Fragen Zeit, darüber zu sprechen. Falls ich mit einer Antwort rauskomme, melde ich mich hier wieder 
Und hier die Rückmeldung aus dem gestrigen Gespräch:
Laut Threema ist eine solche Funktion „offiziell“ langfristig in Planung - einen Zeithorizont dafür gab es jedoch noch nicht.
Zu dem im Artikel vorgeschlagenen Weg kann ich nur privat etwas sagen:
Ich habe vor etlichen Jahren einmal Bluestacks ausprobiert, um WhatsApp ohne Smartphone zu nutzen. Ich fand es persönlich im Handling recht umständlich. Dabei handelt es sich um einen Android-Emulator, der das Betriebssystem nebst Nutzeroberfläche auf einem eigenen (nicht-Android-)Gerät simuliert. Funktioniert hat es. Aber auch hier: Das ist mittlerweile wirklich eine ganze Weile her 
Liebe dschmidt,
vielen Dank für deine Mühe!
Dann hoffen wir einfach mal …
Gruß
Vanille