360°-Eigenproduktionen auf Oculus Quest abspielen

Ich versuche einen selbst erstellten 360°-Film lokal auf der Quest zu speichern und abzuspielen. Ergebnis: Der Film wird nur in 2D abgespielt. Musste bisher auf Youtube als Workaround zugreifen, hätte gern aber eine internetunabhängige Lösung. Wer kann helfen?

1 „Gefällt mir“

Thread aus Threema-Gruppe

Als Sideload geht das so nicht, denn zur Darstellung in 3D braucht es die entsprechende Umgebung in Unity bspw. als App.
Am einfachsten ist die Lösung über eine native App vom Store, die die Bilder darstellen kann.

Das ist auch bei Apps der Fall, die man zuladen will. Die sind eigentlich 360 Grad geeignet, aber die bleiben im 2D-Modus in der Brille. Da fehlt nämlich der passende Compiler-Kopf.

Geht mit der Oculus TV App. Dort unter „meine Medien.“
Dann 360(2D) aktivieren

Eine Kollegen hat es vergeblich mit der TV App ausprobiert. Es hat jetzt aber mit der DeoVR App geklappt.

3 „Gefällt mir“