AirDrop geht nicht

Ich kann von meinem iPad meinen PC nicht in AirDrop finden, was nun?

AirDrop geht leider nicht mit deinem PC, da AirDrop nur mit Apple Geräten funktioniert.
Die Technik ist übrigens sehr spannend und bei Wikipedia kurz und knapp erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/AirDrop

Hallo,

Snapdrop.net ist da eine gute Alternative. Die geht innerhalb des Netzwerks auch sehr schön.

viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Wir verwenden in der Schule auf allen Geräten AirServer.
(Gibt’s fertig als OPSI-Paket vom LMZ.)
Ich habe auch Lizenzen für alle Lehrer zuhause gekauft, funktioniert einwandfrei.

Grüße, doc_nop

Hallo,

der AirServer ist meiner Meinung nach aber ein anderer Anwendungsfall. Beim AirServer geht es ja darum den Bildschirminhalt des iPads auf einen Windows-PC oder Mac zu spiegeln.

AirDrop und SnapDrop beziehen sich auf den Austausch von Dateien, Bildern usw.

viele Grüße

Aaaargh, natürlich.
Völlig richtig.
Da bin ich gedanklich komplett falsch abgeboten, sorry.

oder Documents nutzen, da kann man ne Freigabe machen und über nen Browser zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Documents gehört eh auf jedes iPad. Neulich mussten LehrerInnen bei uns Audios vom Verlag öffnen die als ZIP kamen und sind verzweifelt → Documents kann das.