Apple TV Probleme über Displayport?

Hallo zusammen,

wir haben ziemlich Probleme mit Apple TV HD 32 GB der als Ausgang am Apple TV über HDMI hängt und auf der anderen Seite über Displayport an einem Fernseher (Display) hängt. Die zwei HDMI Eingänge vom Fernseher (Display) sind mit einer Dokumentenkamera und Microsoft Wireless Adapter belegt.
Die Verbindung bricht immer wieder ab und man muss sich wieder neu verbinden. Gibt es ein generelles Problem mit Apple TV mit einem Verbindungskabel HDMI auf Displayport? Mit hatte jemand erzählt, dass es mit Displayport öfters Probleme gibt?
Vielen Dank für die Hilfe?

Hallo Wolfgang,

ich meine, dass HDMI auf DisplayPort einen aktiven Adapter benötigt, da nur die umgekehrte Richtung (also DP auf HDMI) passiv geht.
Ist es ein aktiver Adapter mit zusätzlichem Stromanschluss? Dann könnte es z.B. auch sein, dass dieser nicht genügend „Saft“ bekommt oder das Apple TV mit dem emulierten HDMI nicht klar kommt.

Viele Grüße
Manuel

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann den Manuel nur bestätigen. Wir hatten dieselben Probleme an einem PC, der nur DisplayPort hatte und der Fernseher nur hdmi. Ein aktiver Adapter hatte das Problem gelöst. Grüße

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Infos! Das werden wir testen.
Gruss
Wolfgang Döring