Langzeit und EZCast

Fortsetzung der Diskussion von Präsentationstechnik - Displays (TV), Beamer, etc:

Ja, ich habe mir mal alle EZCasts gekauft und durchprobiert. Grundsätzlich als Ersatz für Microsoft Display Adapter nutzbar (und billiger), wobei die meisten TVs das inzwischen eh selbst können. Mit iOS sehr frustrierend. Werden mal erkannt, mal nicht. Auch die erforderliche EZCast App ist nicht stabil. Bild bleibt stehen, dann wird der Stick nicht erkannt. Also nicht wirklich alltagstauglich.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erfahrungsberichte.
Ich denke die Kombination aus Apple-TV und Microsoft Display Adapter funktioniert am zuverlässigsten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Chromecast-Unterstützung von Epson Beamern?

Hallo wir hatten auch jahrelang ( über 5Jahre) die Kombination aus AppleTV und ( Actiontec WiDi Adaptern). Funktioniert so mittelgut und war auch kein Schnapper. Leider war es nie möglich, ein IOS Device mit einem Android und einem Windows Gerät gemeinsam drahtlos auf einen Screen zu bringen.

Seit 3 Jahren haben wir hausweit die [Cynap von Wolfvision] Adapter etabliert. Funktioniert gut, benötigt keine Apps oder Adminrechte auf Endgeräten. Die Cynap läuft in Summe wesentlich zuverlässiger und supportärmer als jede 2Welten- und Adapterlösung- Sogar die Touchback- Bedienung bei Touchsceens/Smartboards ist möglich. Da die Verbindung direkt zwischen Cynap und Endgerät ausgehandelt werden ( QR Code wird eingeblendet), wird auch die (Netz-)Infrastruktur entlastet. Wissen sollte man aber auch, das bei jeder Drahtlostechnologie die Hardware der Endgeräte stärker gefordert wird. Je besser und aktueller die Endgeräte, desto zuverlässiger und flüssiger läuft das ganze System. Das gilt natürlich auch für die Adapter- Ohne zentrales Managemet wird das nie verlässlich laufen, die Cynap lasst sich auch im Rudel einfach und gut patchen und konfigurieren. Bei der Beschaffung unbedingt nach Bildungskonditionen fragen, nicht das der Fachhändler die vergisst weiterzugeben :innocent:

2 „Gefällt mir“