iPad verbindet sich nicht mehr mit verwaltetem WLAN

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein iPad, welches sich nicht mehr mit dem WLAN-Netzwerk (Ubiquiti Unifi) der Schule verbindet.
Das Gerät kann sich nicht mehr mit dem per Jamf School verwaltetem WLAN-Profil verbinden.
Es dreht sich immer nur der Kreis, ohne dass die Verbindung hergestellt wird (kein Haken hinter dem ausgewählten WLAN-Netzwerk).
Alle anderen Geräte verfügen über dasselbe Profil und funktionieren problemlos.

Ich vermute dass sich das Gerät nach iTunes-Wiederherstellung wieder verbinden lässt, jedoch hatte ich das Problem schon öfters mit einzelnen Geräten.
Ich habe auch festgestellt dass die neue Funktion „MAC-Adressen-Randomisierung“ unter iOS 14 für Probleme beim iPad sorgt. Daher habe ich über Jamf „MAC-Adressen-Randomisierung deaktivieren“ aktiviert.
Außerdem läuft auf dem iPad noch iOS 13.5.1, sodass die „MAC-Adressen-Randomisierung“ nicht das Problem sein sollte.

Da es immer ein Aufwand ist, das iPad über iTunes wiederherzustellen, würde ich gerne rausfinden, woran das liegt.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße

Julian

Klick mal aufs Gerät und poste das Aktivitätsprotokoll damit wir die Fehlermeldungen sehen

P.S. Wieso in iTunes wiederherstellen? Du kannst in JAMF das Gerät zurücksetzen, dann werden die Profile und Apps neu gezogen…

2 Like