JAMF - Shared iPAD 1:n zieht kein veraltetes Profil; kein WLAN

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit unseren 1:n Geräten die als shared iPAD in JAMF eingerichtet sind.
Das verwaltete Profil wird nach Abschluss der Einrichtung nicht gezogen (Status "Fehlgeschlagen) somit hat der Schüler, nachdem er als Gast angemeldet ist an der Schule kein WLAN.
Die 1:1 Lehrer und 1:1 Schülergeräte funktionieren tadellos… nur die shared iPAD nicht.
Hat hier jemand einen Tipp??

Hallo Pastor :wink: ,

welches Jamf ist es denn? School, Pro, Now,…? Mir ist das Problem in unserem jamf | SCHOOL nicht bekannt - und wir haben ein paar Schulen, die den Gast-Account nutzen. Wenn es sich um jamf | SCHOOL handelt, dann kann ich gerne mal einen Blick werfen - bitte einfach per PM an mich schreiben und dann können wir einen Termin ausmachen.

Vielleicht bringt es was in den Geräteigenschaften nahzuschauen, ob das Profil dem Gerät zugewiesen ist und/oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?!

Gruß,
Roland

1 Like

Dank dir für die Info. Es ist JAMF School.
Problem ist gelöst - das Profil wurde nicht richtig zugewiesen weil SCEP mal angeklickt aber nicht konfiguriert wurde… hier wurde die fehlende URL angemeckert. Einstellungen gelöscht, Profil übertragen

2 Like