Jamf School - Web Content Filfer - False Positiv melden

Hallo zusammen,

in Jamf School ist es möglich automatisch nicht kindgerechte Seiten zu filtern (Profile - Filter für Webinhalte - Automatisches Filtern).

Ich konnte weder über Google Suche, Jamf Einstellungen noch in der Dokumentation finden, wo false positivs gemeldet werden können. Allerdings gibt es manchmal false positivs, d.h. fälschlich als nicht kindgerecht eingestuften Webseiten, z.B. Zaubereinmaleins.de. Für jede Schule diese einzeln über „erlaubte URLs“ zu pflegen wäre aufwendig.

Wo könnte ich denn diese false positivs melden?

Danke und viele Grüße
Angelo Ferrante

Hallo Angelo,

habt Ihr einen Reseller, über den Ihr jamf bezieht oder habt Ihr Euch direkt über das jamf-Portal angemeldet? Im ersten Fall empfehle ich Kontaktaufnahme mit der Firma, über die Ihr Lizenzen bezieht. Diese haben i.d.R. die Möglichkeit Tickets bei jamf zu erstellen.

Alternativ gibt es eine „Community“ von jamf, bei der Du Dich unter jamf.com (oben rechts) registrieren kannst. Hier gibt es Foren, über die sich die Anwender:innen austauschen.

Zuguterletzt fällt mir noch die hervoragende Telegram-Gruppe ein, in der es vielleicht weitere Ideen gibt, wie Du Dein Anliegen an jamf heran tragen kannst (vgl. iPad drucken über AirPrint - Einstellung für s/w - #2 by Roland_Walter).

Viel Erfolg!

Gruß
Roland