NextCloud auf Raspberry Pi - Hat das mal jemand versucht?

https://www.makeuseof.com/raspberry-pi-nextcloud/

Hi,

ja, das habe ich schon getestet. Auf einem RPI3, glaube ich.
Darüber wurden in einem Tagesseminar (damals war ich selbstständig und habe einen Kurs mit Azubis gemacht) Bilder und Videos über die Nextcloud getauscht.
Der Pi hing an einem Router und auf dem Pi war die Nextcloud. Über QR-Codes und öffentliche Ordner wurden die Inhalte hochgeladen.

Es waren 40TN - das ging erstaunlich gut. Sobald aber natürlich viele gleichzeitig darauf zugegriffen haben, ging das kopieren etwas länger :slightly_smiling_face:

Ergänzende Info:
Ich verwende den Pi in verschiedenen Kursen. Die Images auf der Seite habe ich für mich bereits aktualisiert, über die Sommferien lade ich die neuen mal hoch https://www.raspi.rocks

2 „Gefällt mir“

In Mike kuketz Blog gab es dazu eine Diskussion:
https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?t=4478

Vielleicht wichtig…

3 „Gefällt mir“