Shared IPad - Automatische Sperre einstellen nicht möglich?

Hallo zusammen,
da ich hier schon für einige Probleme Lösungen gefunden habe, hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Wir haben Shared IPads die über jamf verwaltet werden. Von den Kollegen werden diese z.T. als Ersatz für eine Dokumentenkamera genutzt und dazu auf unsere digitalen Tafeln gespiegelt.
Nun geht allerdings im Kamera-Modus das Gerät nach 7 Minuten in den Standyby Modus und verliert dabei den Kontakt zur Tafel. Es muss wieder eine neue Verbindung hergestellt werden, was sehr störend für den Arbeitsablauf ist.

Das Problem ließe sich beheben, indem unter Anzeige/Helligkeit die Automatische Sperre auf „nie“ gestellt wird. Das Problem ist nur, dass im Shared-IPad Profil diese Schaltfläche nicht sichtbar ist.
Über jamf habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden die Dauer bis zur Automatischen Sperre zu konfigurieren oder um die Schaltfläche sichtbar zu machen.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das allgemein als Shared IPad nicht möglich?
Vielen Dank für Rückmeldungen oder Tipps

Hallo und willkommen im Forum,

leider weiß ich keine Abhilfe aber vielleicht wissen die Kolleg:innen in der Jamf-Telegram-Gruppe einen Rat?

Der folgende Link führt zur „Jamf School Selbsthilfe“-Gruppe bei Telegram - vielleicht findest Du hier noch einen wertvollen Hinweis - gerne auch mit Rückmeldung hier.

Gruß,
Roland

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Nachdem ich alle Profile die wir im Shared-Modus drauf haben durchprobiert hatte und keines diese Funktion „blockierte“, habe ich die Geräte umgestellt auf nicht geteilte Geräte. Siehe da - die Schaltfläche für die Automatische Sperre erscheint (übrigens mit denselben Profilen wie zuvor im Shared-Modus).
Also lag das wohl offensichtlich am Shared-Modus :thinking: