Shared iPad- iOS Update

Ich habe 3 Shared iPads. Diese müssen auf die neuste iOS Version aktualisiert werden. Wenn ich aber über JamF das Update pushe, passiert nichts.

Weiß jemand, was zu tun ist?

Vielen Dank
Yavuz Ata

Geräte an und im WLAN erreichbar? Kommen Befehle über das MDM an, z.B. Neustart? Akku ausreichend geladen, bzw. Geräte mit Stromkabel angeschlossen?

Am „shared“ sollte es nicht liegen.

Genau das ist das Problem. „Pushen“ geht, aber nur die Aktualisierung nicht. W-LAN ist alles o.K.

Hatte das gleiche Problem und meine irgendwo die Meldung gesehen zu haben, dass ein Update nicht ausgeführt werden kann, wenn der Gastbenutzer angemeldet ist.
Konnte es aber noch nicht ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Manche Geräte habe das Update durchgeführt, bei vielen tut sich aber seit Wochen nichts. Liegt das am Gastbenutzer?

  • 1

Gleiches Problem hier.

Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Wir haben jetzt alle iPads in der Notbetreuung eingesetzt, deswegen kann ich das nicht mehr testen. Aber spät. wenn wir mehr iPads haben, werde ich das noch einmal testen. Vielleicht funktioniert es ja, wenn sich z.B. ein Lehreraccount anmeldet. Werde es dann probieren.

Mit dem Lehrer Account hat es nichts zu tun. Es ist tatsächlich so, dass alle Benutzer vom Gerät abgemeldet sein müssen. Schau auch in das Aktivitäten Protokoll, ob irgendwelche Probleme vorliegen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, … ich habe inzwischen auch erfahren, dass sich Benutzer an geteilten iPads abmelden müssen, damit das Update funktioniert.

Dann muss ich das mal ausprobieren. Denn bei meinem Versuch war tatsächlich niemand angemeldet, außer der Gastnutzer.